Aktuelle Ereignisse

Aus Rechnerwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
  • 25. September 2023; Nach einer längeren Phase, in der ich mich aus privaten und beruflichen Gründen kaum mit Rechenmaschinen beschäftigt habe, geht es jetzt endlich weiter!
  • 04. November 2020: Ab sofort laufen diese Seiten mit der aktuellen MediaWiki-Version 1.35 und unter einer aktuellen PHP Version.
  • 30. April 2019: Ab sofort laufen diese Seiten auf einem neuen (und hoffentlich schnelleren) Webserver.
  • 5. Juni 2018: Laptop-Pionier Toshiba verkauft Laptop-Sparte an Sharp
  • 7. und 8. Oktober 2017: Classic Computing 2017 in Berlin (ich selbst werde aber nicht ausstellen)
  • 4. und 5. Oktober 2014: Classic Computing 2014 in Schönau / Odenwald
  • 1. April 2013: Nach einem Umzug habe ich jetzt endlich mehr Platz für meine Sammlung.
  • 17. bis 20. November 2011: Der Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. ist auch dieses Jahr mit einem Stand auf der Messe Hobby & Elektronik in Stuttgart vertreten. (Bilder)
  • 1. und 2. Oktober 2011: Classic Computing 2011 in Holzminden (Bilder)
  • 18. bis 21. November 2010: Der Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. ist auch dieses Jahr mit einem Stand auf der Messe Hobby & Elektronik in Stuttgart vertreten.
  • 2. und 3. Oktober 2010: Classic Computing 2010 in Altensteig-Walddorf (Bilder)
  • 13. Juli 2010: Mit dem Ende der Bereitstellung von Sicherheits-Updates durch Microsoft gehört jetzt auch Windows 2000 zu den "alten" Betriebssystemen. Rückblickend muß ich sagen, daß mir Windows 2000 von allen bisherigen Windows-Versionen von Anfang an am wenigsten Probleme bereitet hat. Ich habe es noch auf einem meiner Büro-Rechner installiert, aber auch dort wird es bald der Vergangenheit angehören – nicht weil mir die Windows-Version nicht mehr ausreicht, sondern weil der Rechner selbst zu alt geworden ist.
  • 12. bis 15. November 2009: Der Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. ist mit einem Stand auf der Messe Hobby & Elektronik in Stuttgart vertreten.
  • 26. und 27. September 2009: Classic Computing 2009 in Hachenburg (Bilder)
  • 10. Juli 2009: Ich habe endlich einen größeren Keller!
  • 13. bis 16. November 2008: Der Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. ist mit einem Stand auf der Messe Hobby & Elektronik in Stuttgart vertreten.
  • 27. und 28. September 2008: Classic Computing 2008 in Moers (Bilder)
  • 29. und 30. September 2007: Wie jedes Jahr findet die Classic Computing statt, diesmal in Stuttgart-Vaihingen. Zu sehen sind Sammlungen von Homecomputern, Spielekonsolen, Bürocomputern, und auch ich werde mit einem Teil meiner "Schlepptops" vertreten sein, je nach Platz auch mit weiteren Rechnern. (Bilder)
  • 16. Juni 2007: Mit der Installation der Wikisoftware und den ersten Bildern und Artikeln beginnt der Aufbau dieser Internetseiten