Epson Model 400

Aus Rechnerwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Epson Model 400, eingebaut in einen Sharp CS-2635A

Das Model 400 von Epson ist ein spätestens 1991 erschienenes Abwälzdruckwerk für Tischrechenmaschinen. Es hat 18 Scheiben, was ausreichend ist, um 12-stellige Zahlen mit Tausenderpunkten zu drucken.

Das Model 400 in meinen Sharp CS-2635A ist eines der wenigen "großen" Epson-Druckwerke in meiner Sammlung, welches keine Steckverbindung zwischen Anschlußkabel und Rechnerplatine besitzt. Ob das typisch für dieses Druckwerk ist oder eine Eigenart dieses speziellen Rechnermodells, kann ich mangels anderer Exemplare nicht sagen. Dass es auch bei meinem Model 400A so ist, spricht jedoch für ersteres. Wie sich beide Modelle unterscheiden, habe ich noch nicht eingehender untersucht.

Es gibt auch ein Model 400E, dieses liegt mir jedoch nicht vor.

Eingebaut in

Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge