Epson Model 723

Aus Rechnerwiki
Version vom 11. Juni 2018, 00:22 Uhr von Fritz (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Epson Model 723 ist ein einfarbiges Abwälzdruckwerk für leichte bzw. preiswerte 10-stellige Rechenmaschinen. Es ist eine abgespeckte Variante des Model 720.

Es gibt eine weitere und gefühlsmäßig häufigere Variante für 10-stellige Rechner, das Model 722. Worin die Unterschiede zum Model 723 bestehen, habe ich noch nicht ergründet; groß können sie aber nicht sein. Möglicherweise hängen sie mit der Betriebsspannung zusammen, denn der Triumph-Adler PD 1 ist akkubetrieben, anders als die mir vorliegenden Rechner, die das Model 722 enthalten.

Eingebaut in