Santron 12-U

Aus Rechnerwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Der Santron 12-U ist ein zwölfstelliger anzeigender Tischrechner mit Panaplex-Display.

Der Rechner sitzt im gleichen Gehäuse wie der zehnstellige 10-D. Allerdings ist der optische Eindruck ein ganz anderer, denn der 12-U ist in 70er-Jahre-Orange gehalten. Auch die Tastatur sieht ganz anders aus, denn alle Tasten sind weiß oder hellgrau – alles andere würde sich wohl mit dem orangen Gehäuse beißen.

Zum Funktionsumfang gehören ein Speicher mit vier Tasten, Registertausch, 5/4-Rundung und Konstante. Die Logik sitzt in zwei ICs von Electronic Arrays (EA7022 und EA7023), wie man sie unter andrem auch im MBO TR-12M und im MBO 1210M findet.

Externe Links