Sharp CH-612

Aus Rechnerwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Sharp CH-612 ist ein 12-stelliger anzeigender Tischrechner mit LC-Display und Solarzellen. Das Modell wurde Ende 2013 noch angeboten.

Die Buchstaben "CH" in der Typenbezeichnung sind ungewöhnlich, siehe Artikel zum kleinen Bruder des CH-612, dem CH-312.

Der CH-612 ist neben dem CH-312 und dem CH-412 das größte Modell der "CH Series". Gegenüber dem CH-412 wurden die Dimensionen noch einmal etwas vergrößert, und es sind zwei Speicher vorhanden (dafür entfällt die GT-Funktion). Seltsamerweise wird der erste Speicher über vier Tasten bedient ([CM], [RM], [M-] und [M+]) und der zweite über drei Tasten ([R/CM], [M-] und [M+]). Etwas unschön ist die Anordnung dieser Speichertasten, zumal sie farblich nicht hervorgehoben sind.

Weblinks

Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge