Sharp CH-612

Aus Rechnerwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Der Sharp CH-612 ist ein 12-stelliger anzeigender Tischrechner mit LC-Display und Solarzellen. Das Modell wurde Ende 2013 noch angeboten.

Die Buchstaben "CH" in der Typenbezeichnung sind ungewöhnlich, siehe Artikel zum kleinen Bruder des CH-612, dem CH-312.

Der CH-612 ist neben dem CH-312 und dem CH-412 das größte Modell der "CH Series". Gegenüber dem CH-412 wurden die Dimensionen noch einmal etwas vergrößert, und es sind zwei Speicher vorhanden (dafür entfällt die GT-Funktion). Seltsamerweise wird der erste Speicher über vier Tasten bedient ([CM], [RM], [M-] und [M+]) und der zweite über drei Tasten ([R/CM], [M-] und [M+]). Etwas unschön ist die Anordnung dieser Speichertasten, zumal sie farblich nicht hervorgehoben sind.

Weblinks