Sharp CS-2130

Aus Rechnerwiki
Version vom 24. Dezember 2013, 04:20 Uhr von Fritz (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Sharp CS-2130 ist ein 12-stelliger anzeigender Tischrechner mit LC-Display und Solarzellen. Das Modell wurde Ende 2013 noch angeboten.

Der Rechner hat einen flachen Aufbau mit einer ausklappbaren Stütze auf der Rückseite. Unter den Tischrechnern dieser Bauart gehört er zu den größeren Modellen. Funktional ist als Besonderheit ein Postenzähler vorhanden, den man an anzeigenden Rechnern sonst eher selten findet. Anstelle einer "normalen" Grand-Total-Funktion mit [GT]-Taste ist ein mit I bezeichneter zweiter Speicher vorhanden, der über zwei Tasten bedient wird.

In Japan wird ein zumindest äußerlich identisches Modell als CS-2130L angeboten.

Weblinks