Sharp CS-2166

Aus Rechnerwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Sharp CS-2166 ist ein 12stelliger druckender Tischrechner mit Anzeige von 1978/1979.

Ich habe kein Exemplar in meiner Sammlung, aber aus den Bildern des unten verlinkten Museumsstücks kann man schließen, dass das Druckwerk von Epson stammt (wahrscheinlich ein Model 350 wie im fast identischen CS-2166A). Die Tastatur deutet, abgesehen von einer [MU]-Taste (markup), nicht auf funktionale Besonderheiten hin. Man kann das Gerät deshalb wohl als (wahrscheinlich nicht direkten) Nachfolger des CS-2164 betrachten.

Der bereits erwähnte CS-2166A unterscheidet sich äußerlich nur durch eine [000]-Taste statt einer [00]-Taste vom CS-2166. Ob es auch innere Unterschiede gibt, ist mir nicht bekannt. Da der unten verlinkte CS-2166 jünger ist als mein CS-2166A, kann man davon ausgehen, dass beide Modelle parallel gebaut wurden, dass der CS-2166A also kein im Inneren modernisierter Nachfolgemodell des CS-2166 ist.

Auch eine Ausführung ohne Anzeige existiert, der CS-2156.

Externe Links

Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge