Sharp CS-2635H

Aus Rechnerwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Sharp CS-2635H ist ein 12-stelliger druckender Tischrechner mit Anzeige.

Das Modell ist auf den ersten Blick identisch mit dem CS-2635RH (in der Farbvariante mit blauen Speichertasten), aber bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass er den Funktionsumfang des älteren CS-2635D hat, also eine GT-Funktion und dafür keine Währungsumrechnung. Wie der CS-2635RH hat er aber zwei Speicher, wobei mir unklar ist, ob der GT-Speicher mit einem dieser beiden Speicher zusammenfällt.

Der CS-2635H scheint ein rein amerikanisches Modell zu sein (das Handbuch ist in Englisch, Französisch und Spanisch verfasst) und war auf den US-Webseiten von Sharp Anfang 2014 ein aktuelles Modell. Anders als sonst bei US-Modellen hat Sharp diesmal das übliche CS in der Typenbezeichnung beibehalten und nicht eines der Kürzel VX oder QS verwendet.

Bemerkenswert ist, dass Sharp in der Produktbeschreibung die in Deutschland schon seit den 1960er-Jahren übliche Tastenanordnung mit der [*]-Taste rechts von der [+]-Taste wie folgt beschreibt: a new feature, the Total key located on the right side of the keyboard, offers ease of use. Trotzdem wird parallel auch das Modell VX-2652H mit der alten Tastaturbelegung angeboten.

Weblinks

Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge