Sharp EL-2901E

Aus Rechnerwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sharp EL-2901E

Der Sharp EL-2901E ist ein 12-stelliger druckender Tischrechner mit LC-Display. Erschienen ist er um das Jahr 2000 (das mir vorliegende Handbuch wurde 1999 gedruckt).

Dieses Modell ist fast identisch mit dem EL-2901C; statt der Steuerrechnungstasten gibt es jedoch eine Euro-Umrechnung. Der EL-2901E ist jedoch keine "auf Euro umgebaute" Version des EL-2901C, sondern beide wurden gemeinsam entwickelt, wie aus der Bedruckung der Platine hervorgeht. Entsprechend ist das Innenleben und insbesondere auch die Platine bei beiden Modellen gleich. Es gibt jedoch in der Tastaturplatine einen kleinen technischen Unterschied zwischen beiden Modellen, denn der Rechenvorgang ist bei der Steuer anders als bei der Währungskonvertierung: Der Steuersatz wird als Prozentwert eingegeben, die Währung als Faktor.

Das Nachfolgemodell des EL-2901E ist der funktional identische EL-2902E mit schwarzem Gehäuse und Backlit-LC-Display.

Galerie

Eigenes Exemplar

  • Inv.Nr. 709, Seriennummer 1D010313, Baujahr 2001, Zustand: neuwertig mit OVP und Handbuch
Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge