Sharp PC-1402

Aus Rechnerwiki
Version vom 15. März 2014, 16:45 Uhr von Fritz (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sharp PC-1402

Der Sharp PC-1402 ist ein Pocketcomputer, der bis auf den auf 10 KB vergrößerten RAM-Speicher genau dem PC-1401 entspricht.

In den USA wurde der Rechner als EL-5500 II angeboten. Diese Angabe ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, denn einigen Quellen zufolge hatte der EL-5500 mehr Speicher als der EL-5500 II, wonach ersterer das Pendant zum PC-1402 wäre. Allerdings waren weder der EL-5500 noch der EL-5500 II mit der auffällig aufgedruckten Angabe der Speicherkapazität und dem orangefarbenen Streifen versehen.

Eigenes Exemplar

  • Inv-Nr. 512, Seriennummer fehlt, Baujahr ca. 1985, Zustand: funktionsfähig