Classic Computing 2006

Aus Rechnerwiki
Version vom 18. Juni 2007, 22:11 Uhr von Fritz (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Rechenmaschinen

Die Classic Computung 2006 fand am 30. September und 1. Oktober 2006 in Nordhorn statt. Ich habe dort wie üblich meine "Schlepptops" ausgestellt, im wesentlichen die gleichen Geräte wie schon 2004 und 2005.

Erstmals waren auch ein paar Rechenmaschinen dabei: der Sharp CS-824, der mit seinem Koffer-Design wie ein kleiner portabler Computer aussieht, die mechanische Facit CM 2-16 und die elektromechanische Olympia RAS 3/12, deren Akustik beim Multiplizieren immer wieder für Aufmerksamkeit gesorgt hat.

Galerie

Externe Links