Colex 1300

Aus Rechnerwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Colex 1300 ist ein zehnstelliger anzeigender Tischrechner mit Digitron-Display.

Mir liegt dieses Modell in Form der OEM-Version Muff MUF I vor, der auch die Bezeichnung „CO 1300“ trägt. Wie die eigentliche Colex-Version aussieht, kann ich nicht sagen, aber wahrscheinlich sind Farbe und Form des Gehäuses gleich.

Es gibt im gleichen Gehäuse auch Modelle mit nur acht Stellen und abweichendem Tastaturlayout. Auch diese kenne ich nur in Form von OEM-Versionen; es sind der Minipet V-16 mit Speicher und die beiden im Funktionsumfang aufs Elementarste beschränkten Silver-Reed-Modelle SC 50 und SE 50. Letztere unterscheiden sich äußerlich nicht voneinander, soweit es aus den wenigen Bildern hervorgeht, die verfügbar sind.

Externe Links