Sharp CS-1109D

Aus Rechnerwiki
Version vom 5. November 2016, 19:35 Uhr von Fritz (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Sharp CS-1109D ist ein 10-stelliger anzeigender Tischrechner. Soweit man es aus der Zahl der Google-Treffer schließen kann, ist es ein relativ seltenes Modell.

Optisch unterscheidet er sich nicht vom CS-1109 bzw. CS-1109A, allerdings enthält er neben einem Trafo auch ein Batteriefach für vier C-Zellen. Er ist das 10-stellige Gegenstück zum CS-2109D. Es gibt auch einen CS-2109B, der neben dem Batteriefach nur einen Anschluss für ein externes Netzteil hat – allerdings scheint es hiervon keine 10-stellige Variante zu geben.

Rechner mit Netztrafo und Batteriefach sind relativ selten; ein weiteres Beispiel ist der MBO TR-12M (2).

Externe Links