Sharp CS-2635H

Aus Rechnerwiki
Version vom 12. Juli 2013, 22:42 Uhr von Fritz (Diskussion | Beiträge) (1. Version)
(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Sharp CS-2635H ist ein 12-stelliger druckender Tischrechner mit Anzeige.

Das Modell ist nach den mir vorliegenden Bildern und zumindest äußerlich baugleich mit dem CS-2635RH (in der Farbvariante mit blauen Speichertasten) und scheint dessen US-amerikanische Ausführung zu sein. Anders als sonst hat Sharp bei diesem Modell das übliche CS in der Typenbezeichnung beibehalten und nicht eines der Kürzel VX oder QS verwendet.

Bemerkenswert ist, dass Sharp in der Produktbeschreibung die in Deutschland schon seit den 1960er-Jahren übliche Tastenanordnung mit der [*]-Taste rechts von der [+]-Taste wie folgt beschreibt: a new feature, the Total key located on the right side of the keyboard, offers ease of use.

Weblinks