Sharp CS-4194H

Aus Rechnerwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Sharp CS-4194H ist ein 14-stelliger Tischrechner mit zweifarbigem Druckwerk und Leuchtanzeige.

Der Rechner entspricht dem 12-stelligen CS-2194H, aber außer der Stellenzahl gibt es noch einen weiteren Unterschied: Zusätzlich zur [TAX+]-Taste auch eine [TAX-]-Taste vorhanden; dafür ist allerdings die [MU]-Taste entfallen. Außerdem wurde, ohne ersichtlichen Grund, die Anordnung der [GT]- und [+/-]-Tasten verändert.

Der CS-4194H hat das gleichen Druckwerk wie sein 12-stelliges Gegenstück, ein Epson Model 90S. Da 14-stellige Zahlen mit Tausenderpunkten die Zahl von 18 Druckspalten übersteigen, werden bei großen Zahlen die (linken) Tausenderpunkte weggelassen, wie man auch auf dem offiziellen Produktbild von Sharp erkennen kann.