Sharp EL-106

Aus Rechnerwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Der Sharp EL-106 ist ein achtstelliger Taschenrechner mit LED-Anzeige, der wahrscheinlich 1976 erschienen ist.

Der Funktionsumfang beschränkt sich neben den vier Grundrechenarten auf eine Prozentautomatik. Anders als beim sonst fast identischen EL-104 gibt es keine Wurzel-, dafür aber eine Vorzeichenwechseltaste. Ein Speicher ist nicht vorhanden.

Die unten verlinke Webseite zeigt einen EL-106 in einem roten Gehäuse. Ob es den Rechner auch in andern Farben gibt, ist mir nicht bekannt, aber es wäre gut möglich, den auch andere Modelle dieser Zeit und Preisklasse hat es in verschiedenen Farben gegeben.

Externe Links