Tandon NB 386sx

Aus Rechnerwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tandon NB 386sx

Der Tandon NB 386sx ist ein zwischen 1991 und 1993 gebauter Laptop mit Monochrom-Display und einer Festplatte zwischen 30MB und 80MB. Das 8,4"-Display Display bzw. der Grafikchip ist VGA-kompatibel (640x480) und kann 32 Graustufen darstellen.

Der Netzteilanschluß ist achtpolig und damit nicht für Universal-Netzteile geeignet. Es werden zwei Spannungen, nämlich 5V zum Betrieb des Rechners und 7V zum Laden des Akkus eingespeist. Der Akku besteht aus vier Zellen der Größe D und hat damit 4,8V bei einer Kapazität von 5000mAh.

Mein Exemplar habe ich ohne Netzteil und Akkusatz erhalten, so daß ich erst einmal eine Stromversorgung improvisieren muß. Das Bild zeigt den Rechner daher ausnahmsweise in ausgeschaltetem Zustand.

Eigenes Exemplar

  • Inv-Nr. 3071, Daten im Moment nicht greifbar, Zustand: mangels Stromversorgung noch nicht getestet

Externe Links