Privileg ESR Diplom

Aus Rechnerwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Privileg ESR Diplom

Der Privileg ESR Diplom (Best.-Nr. 74877) ist ein achtstelliger wissenschaftlicher Tischrechner mit LC-Display.

Dieses Modell ist nichts anderes als ein Olympia CD 602, der von Quelle unter der Hausmarke Privileg vertrieben wurde. Die Farbgebung ist gleich, und die Unterschiede beschränken sich auf die Bedruckung der Gehäuseoberseite und das Quelle-Typenschild auf der Unterseite. Der Rechner verheimlicht seine Herkunft nicht, denn der in den Gehäuseboden geprägte Schriftzug „Olympia International“ ist ebenso vorhanden wie das Typenschild des CD 602 mit der Olympia-Modell- und Seriennummer.

Die Modellnummer unterscheidet sich in einem Detail: Die „echten“ CD 602 haben die Nummer 84.361-0001.9, beim ESR Diplom ist es 84.361-2001.9.

Galerie

Eigenes Exemplar

  • Inv.-Nr. 2531, Seriennummer 001 860, Zustand: funktionsfähig