Royal RC 126MK

Aus Rechnerwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Royal RC 126MK (1. Version)

Der Royal RC 126MK ist ein 12-stelliger anzeigender Tischrechner mit Digitron-Display. Mein Exemplar ist von 1973.


Ähnliche Rechner

Es gibt ein weiteres Modell mit der gleichen Bezeichnung, aber einer anderen Tastaturbelegung und einem moderneren inneren Aufbau, siehe Royal RC 126MK (2).

Abgesehen von den Farben hat der Ibico 127 die gleiche Tastatur wie der ältere RC 126MK. Er basiert auch auf den gleichen IC, hat jedoch eine andere Platine und auch ein anderes Netzteil, die an das anders proportionierte Gehäuse des Ibico angepasst sind.

Die gemeinsame Tastaturplatine der beiden Rechner ist mit 1210 GT beschriftet. Handelt es sich hierbei um die Bezeichnung eines eng verwandten Modells für einen anderen Anbieter?

Galerie

Eigenes Exemplar

  • Inv.-Nr. 469, Seriennummer GT16175, Baujahr 1973, Zustand: funktionsfähig
Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge