CO 1200

Aus Rechnerwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
CO 1200

Der CO 1200 ist ein 12-stelliger anzeigender Tischrechner mit Digitron-Display. Für welchen Anbieter die Buchstaben „CO“ stehen, ist noch etwas unklar. Es könnte Colex sein, aber das ist keineswegs sicher.

Dieses Modell teilt sich Farbe, Tastaturlayout und die ungewöhnlichen Kommaschieber vor dem Display mit dem Feiler 140. Technisch sind die beiden Modelle nicht identisch, wohl aber eng verwandt.

Der Hersteller des CO 1200 ist TEAL (Tokyo Electronic Application Laboratory Ltd.). Woraus sich das ergibt und warum trotz einiger Indizien keineswegs sicher ist, dass „CO“ für Colex steht, ist im Artikel Das Litton-Colex-Rätsel beschrieben.

Abweichend beschriftete OEM-Versionen dieses Modells sind mir nicht bekannt. Man kann aber vermuten, dass es sie gibt, so wie auch bei den jüngeren Modellen 1300 und 1400.

Externe Links