Lloyd's E104

Aus Rechnerwiki
Version vom 18. Juli 2009, 17:57 Uhr von Fritz (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Lloyds E 104 ist ein ca. 1975 erschienener 12stelliger druckender Tischrechner ohne Display.

Die CPU ist ein Mitsubishi M58625, der Drucker ist ein Epson Model 310. Anders als bei den meisten anderen Rechnern druckt der E104 nur negative Zwischen- und Endergebnisse in rot, nicht aber negative Summanden.

Der Rechner ist sonst eigentlich in keiner Weise bemerkenswert, fällt aber durch sein interessantes Design mit zwei seitlichen Metallblenden auf.

Mein Exemplar habe ich (mit intaktem Rollenhalter!) als Entschädigung für einen abgebrochenen oder fehlenden Rollenhalter zu einem Sharp-Rechner dazubekommen. Hätte ich für jeden gebrochenen Rollenhalter eine solche Zugabe bekommen, wäre Lloyds heute einer meiner Sammlungsschwerpunkte (siehe auch Abenteuer eBay)!

Eigenes Exemplar

  • Inv.Nr. 3061, Seriennummer 51182727, Zustand: funktionsfähig