Sharp CS-2640

Aus Rechnerwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Sharp CS-2640 ist ein 12-stelliger druckender Tischrechner mit Anzeige.

Das Modell ist nach allen mir bisher vorliegenden Bildern und Informationen baugleich mit dem CS-2635RH und stellt damit ein kleines Rätsel dar. Aus der geringen Zahl von Internet-Treffern kann man schließen, dass es auch ein sehr seltenes Modell ist. Es war im Jahr 2005 auf der italienischen Webpräsenz von Sharp aufgeführt (und nur dort!), wo es heute aber nicht mehr zu finden ist. Einer der wenigen Web-Treffer im Juli 2013, als ich diesen Artikel geschrieben habe, war ein italienisches Angebot auf einer eBay-ähnlichen Seite.

Zwei Hinweise auf Italien und kaum "Treffer" im Rest der Welt deuten darauf hin, dass der CS-2640 ein italienisches Sondermodell war oder zumindest eine spezielle italienische Typenbezeichnung für den CS-2635RH. Wurde das Modell tatsächlich nur in Italien angeboten? Dagegen spricht, dass man das Handbuch auf nichtitalienischen Seiten herunterladen kann und es auch in mehreren Sprachen abgefasst ist. Und dagegen spricht auch, dass auf den aktuellen italienischen Sharp-Seiten der CS-2635RH aufgeführt ist und nicht mehr der CS-2640.

Bei Gelegenheit werde ich mal die Handbücher der beiden Modelle vergleichen; bis dahin bleibt die Sache vorerst ein Rätsel.

Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge