Triumph-Adler 120 PD (R001)

Aus Rechnerwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Triumph-Adler 120 PD (R001) (möglicherweise nur als TA Adler-Royal 120 PD verkauft) ist ein Tischrechner mit 12-stelliger Leuchtanzeige und einem schnellen, zweifarbigen Abwälzdruckwerk.

Dieses Modell unterscheidet sich vom 121 PD (R001) darin, dass es keinen vollwertigen Speicher hat, der über vier Tasten bedient wird, sondern nur einen Grand-Total-Speicher. Dieser wird über eine der kleinen Funktionstasten abgerufen, so dass dieses Modell zwar keine Speichertasten am rechten Rand der Tastatur hat, dafür aber fünf statt nur vier der kleineren Tasten vor dem Display. Die Hauptplatine ist in beiden Modellen die gleiche.

Ich habe noch nie einen mit "Triumph-Adler" beschrifteten 120 PD (R001) gesehen, und ich vermute deshalb stark, dass dieses Modell nur in den USA als Adler-Royal verkauft wurde.

Das Nachfolgemodell ist der Triumph-Adler 120 PD plus.

Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge